Hallo Community, ich befinde mich derzeit an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich über eine berufliche Neuausrichtung nachdenke. Mit meinem aktuellen Job bin ich nicht mehr zufrieden, und ich habe gehört, dass eine Weiterbildung im Bereich Projektmanagement viele Türen öffnen kann. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich in diesem Bereich Fuß fassen kann und ob die GPM Zertifizierung eine sinnvolle Option für mich wäre?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo!
Mir ging es vor einigen Jahren ähnlich wie dir. Beim Stöbern im Internet bin ich damals auf die GPM Zertifizierung gestoßen. Es war faszinierend zu sehen, dass die Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. mit ihrem mehrstufigen Kompetenzmodell weltweit führend ist. Und was mich wirklich beeindruckte, war das fünfstufige Konzept, das sowohl klassische als auch agile Ansätze kombiniert. Lass mich dir sagen, dass die GPM/IPMA Zertifizierung definitiv das Fundament ist, über das jede Organisation und jeder Projektleiter heute verfügen sollte. Vor allem, wenn du überlegst, wie stark die Nachfrage nach Fachleuten mit Kenntnissen in agilen Ansätzen wie SCRUM und Kanban steigt. Noch etwas: Ich empfehle dir, das PROJEKTFORUM in Betracht zu ziehen. Es ist einer der renommiertesten Anbieter, und ihre Trainer sind nicht nur von der GPM ausgebildet und zertifiziert, sondern sie haben auch selbst beeindruckende Hintergründe. Nicht zu vergessen sind die Fördermöglichkeiten, die sie bieten, besonders für den Lehrgang zum Projektmanagement Fachmann.
Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung und ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem neuen Karrierepfad!