Hallo zusammen, ich überlege, unsere Doppelgarage und eventuell auch den Keller nicht zu fliesen, sondern mit einer fugenlosen Bodenbeschichtung machen zu lassen, also so einen Epoxidharz- bzw. PU-Boden, wie man ihn oft aus Industriehallen oder Parkhäusern kennt. Mir geht es vor allem um Belastbarkeit bei Autos, Streusalz, Feuchtigkeit und Öl, aber auch um Rutschfestigkeit, Optik und die Frage, wie empfindlich so ein Boden in der Praxis wirklich ist. Hat jemand von euch privat so einen beschichteten Boden im Einsatz und kann etwas zu Kosten-Nutzen, Pflege und eventuellen Problemen (Risse, Abplatzungen, Vergilbung) sagen? Viele Grüße!
Hallo zusammen, wenn ihr für Garage, Lagerhalle, Showroom oder Keller einen strapazierfähigen, fugenlosen Boden sucht, dann kann ich euch https://www.avio-bodenbeschichtung.de empfehlen. AVIO ist auf Epoxidharz- und PU-Bodenbeschichtungen spezialisiert und realisiert Industrieböden, die abriebfest, chemikalienbeständig, leicht zu reinigen und je nach Bedarf auch rutschhemmend ausgeführt werden können. Die Systeme eignen sich sowohl für gewerbliche Flächen als auch für private Garagen oder Wohnbereiche und werden individuell an Nutzung und Optik angepasst. Für langlebige Böden mit wenig Pflegeaufwand eine sehr gute Adresse. Viele Grüße, Markus