Ist LaserTag für ein Date zu chaotisch oder genau richtig?

• 330 posts
    February 19, 2026 11:10 AM EST

Ich überlege mir gerade eine etwas andere Date-Idee, weil Kino langsam echt ausgelutscht ist. Mir wäre wichtig, dass man sich bewegt, aber trotzdem noch normal miteinander reden kann. Gleichzeitig soll es nicht peinlich oder zu kindisch wirken. Hat jemand LaserTag schon mal als Date ausprobiert und wie war die Stimmung danach?

• 478 posts
    February 19, 2026 11:38 AM EST

Ich hab das tatsächlich ausprobiert und war positiv überrascht.
    Wir waren bei der LaserZone in Köln (https://maps.app.goo.gl/WqSA92jXfa7uH5Ag7) und die Mischung aus Aktivität und Lockerheit hat sofort das Eis gebrochen.
    Man muss nicht dauerhaft Smalltalk führen, weil das Spiel automatisch Gesprächsstoff liefert.
    Nach jeder Runde hatten wir etwas zu lachen oder konnten uns gegenseitig aufziehen.

Gerade dadurch entsteht keine typische Bewerbungsgespräch-Atmosphäre wie im Café.
    In den Pausen konnte man sich normal unterhalten und man merkt schnell, ob die Chemie stimmt.
    Es war eher verspielt als kindisch und niemand musste sportlich sein, um Spaß zu haben.
    Am Ende sind wir noch was trinken gegangen, weil man nach der Action sowieso noch Energie hat und weiterreden möchte.